Elternstimmen

Marianne & Oliver, Eltern von Hannah (3)

Als wir bei der Suche nach einem Kindergarten zum ersten Mal im Kindergarten Regenbogen waren, gab es eine Situation, in der ein uns damals unbekanntes Kind vom Mittagsschlaf aufwachte, schlecht geträumt hatte und weinte. Die einfühlsame Art, mit der sich eine der Erzieherinnen um das Kind kümmerte, vermittelte uns einen überaus guten Eindruck, der am Ende den Ausschlag für die Wahl des Kindergartens gegeben hat.

Die familiäre Situation im Kindergarten Regenbogen wird aus unserer Sicht besonders durch den vielfach engen Kontakt der Kinder untereinander gefördert, wobei sich speziell die Patenschaften älterer Kinder für die Jüngeren in dieser Hinsicht positiv auswirkt. Als sehr vorteilhaft empfinden wir, dass der Kindergarten eher klein ist, was in Verbindung mit dem ruhigen Umgang der Erzieherinnen mit den Kindern zu einer sehr angenehmen Atmosphäre beiträgt, die sich auch auf die Kinder überträgt. Wir haben das beruhigende Gefühl, dass unsere Tochter im Kindergarten Regenbogen stets gut aufgehoben und glücklich ist.