Team

Wir gestalten die familiäre Atmosphäre:

Frauke – Leitung:

„Zusammen entdecken, Abenteuer erleben, turnen und musizieren, kreativ sein, füreinander da sein, das ist bei uns möglich und dafür komme ich gerne an die Arbeit!“

Kristin – Leitung:

„Meine Aufgabe als Erzieherin sehe ich vor allem darin, die Kinder zu begleiten, dass sie sich fest verwurzeln und ihnen Flügel wachsen. Das kann gelingen durch die eigene Lebensfreude und Dankbarkeit gegenüber den Kindern.“

Simone – Erzieherin:

„Die Arbeit im Regenbogen Kindergarten macht mir Freude, weil wir nur eine Gruppe sind und alles etwas kleiner und gemütlicher ist. Ich finde es schön, dass die Kindergartengruppe durch die Unterstützung der Eltern
spontane Ausflüge (Feuerwehr, Förster, Bäcker etc.) machen kann.“

Marielies – Studentische Aushilfe:

„Da wir eine kleinere Gruppe an Kindern sind und auch ein überschaubares Erzieherinnen Team haben, können wir viel gezielter auf einzelne Bedürfnisse, Stärken und Wünsche aller eingehen. Es ist einfach schön zu sehen, wie sich jeder frei entwickeln und verändern darf.“

Alije – die gute Seele und Köchin:

„Ich arbeite gerne im Kindergarten Regenbogen, weil ich gerne für die Kinder koche. Das ist schön und macht viel Spaß. Gerne helfe ich auch den Erzieherinnen, wenn sie meine Hilfe brauchen.“

Lydia – Studentische Aushilfe:

„Ich liebe es, dass die Großen den Kleinen helfen und gegenseitig voneinander lernen. Hier werden alle von der ganzen Gruppe und Erziehern herzlich aufgenommen und gefördert, unterstützt in ihrer Entwicklung und herausgefordert neues zu lernen.“