Was unternehmen wir denn so?

Turnen, spannende Unternehmungen im Bergpark, musikalische Früherziehung, Spiel- und Bastelangebot, Vorschule und Vieles mehr zählen zu den regelmäßigen wöchentlichen Aktivitäten. Hinzu kommen mehrere abwechslungsreiche Ausflüge, von den Eltern geplant und organisiert. Über das ganze Jahr verteilt feiern wir besondere Feste. Ein Sommerfest gehört genauso dazu wie das Laternenfest im Herbst oder ein Weihnachtsfest. Gemeinsam geplant und umgesetzt, bilden sie eine gute Gelegenheit auch als Elternschaft zusammen Zeit zu verbringen.

Ausflüge in die grosse weite Welt

Regelmäßig finden Ausflüge statt und dann sind alle Eltern gefragt – für Vorschläge und als Begleitung. Die Sababurg, die Feuerwehr, das Schloss, eine Schokoladenfabrik, Tagesausflüge auf einen Bauernhof, Museen, Besuche der documenta und vieles mehr sind beliebte Ziele für unsere kleine Rasselbande. Die Kinder lieben es, wenn die Eltern an diesen Tagen in den Alltag des Kindergarten Regenbogens integriert werden, und das Gefühl, als eingeschworene Gemeinschaft ein neues Stück der großen weiten Welt zu erobern.

Zusätzliches Angebot

Einmal in der Woche gibt es für die Kinder die Möglichkeit, an einem spielerischen Musikkurs teilzunehmen. Eine unserer Erzieherinnen sorgt so mit den Kindern für die musikalische Früherziehung.