Elternstimmen

Kerstin & Peter, Eltern von Paul (3)

Ehrlich gesagt war der KiGa Regenbogen der einzige, der zum gewünschten Zeitpunkt einen freien Platz für unseren Sohn Paul hatte. Erst später haben wir die Vorzüge des KiGa entdeckt: Kleine Gruppe, entspannte Erzieherinnen, nette Eltern, schöne Räumlichkeiten, die gute Biokost und passende Öffnungszeiten. Die Übersichtlichkeit der Gruppe und der Räumlichkeiten, das entspannte und sich gut ergänzende Erzieherinnen-Team sowie deren Art, mit den Kindern und Eltern umzugehen.

Was uns besonders gut gefällt ist die gute, selbstgemachte Ernährung für die Kinder, das jahrgangsübergreifende Konzept, die entspannte Atmosphäre und die Art und Weise, wie die Erzieherinnen mit den Kindern umgehen, sie motivieren ohne einem starren Konzept zu folgen und die Kinder in ihrer Individualität erkennen, annehmen und fördern können – mit allen Grenzen und Chancen, die eine Gruppe von 20 Menschen bietet.