Elternstimmen

Tina, Mutter von Vincent (4) und Lucy (9 Monate)

Die Kita wurde mir von einer Freundin empfohlen. Bei meinem ersten Besuch gefiel mir die Atmosphäre: klein, überschaubar, familiär, ein sympathisches Erzieherteam mit Erfahrungen in unterschiedlichen Bereichen und einer netten Köchin. Die Räumlichkeiten und die Gruppengröße sowie der Umgang der Elternschaft untereinander, aber auch mit den Erziehern, ist sehr transparent, vertrauenswürdig und konstruktiv. Die Erzieher gehen auf die Individualität aller Kinder ein, die Kinder werden da abgeholt, wo sie stehen (in ihrer Entwicklung, Kreativität, ihren Stärken und ihren Schwächen). Die Lebenswelt der Kinder wird bei der Themenwahl und Projekten erfasst. Themen werden situationsbedingt ausgewählt. Viele Dinge, wie z.B backen, können nur aufgrund der Kitagröße so regelmäßig stattfinden.